Mobil? Mobil!
Wir vermuten, dass unser „Dude“ noch nie die asphaltierten Strassen verlassen hat um sich im Gelände auszutoben. Deshalb soll die Geländetauglichkeit unter kontrollierten Bedingungen und professioneller Anleitung geprüft werden.
Viele Gelände-Fahrtrainings sind nur für 4×4 Fahrzeuge bis max 3.5 oder 7.5 Tonnen geeignet. Andere langen so richtig zu bei den LKW-Expeditionsmobilen (>1000€/Tag). Daher hier unsere Empfehlungen:
Das Training selbst findet im Offroadpark Langenaltheim statt, wo auch für ein kleines Entgelt im Fahrzeug übernachtet werden kann, damit man frisch in den emotional recht anspruchsvollen Tag startet.
Fazit nach einem Tag im Dreck: Das Fahrzeug kann mehr, als wir uns zutrauen! Alle Sperren & Untersetzungen funktionieren, nichts ist abgefallen, das Wasser bleibt in den Tanks und der Zwischenrahmen macht seinen Job. Was will man(n) mehr?
- ABS aus
- Auto-Retarder aus
- Staudruckbremse aus
- Schaltgruppe unten (kleine Gänge)
- Untersetzungsgetriebe rein
- Mittelsperre rein
- Daumen aus dem Lenkrad
2 Comments
Leave your reply.